werdetnachbarn.dewerdetnachbarn.de
A modern building
Expert's company logo
Architektur

Spine Architects

Köln
Your contact person
Dein(e) Ansprechpartner/-in:

J'Orn Hadzik

Geschäftsführer

J‘orn Hadzik. Dipl.-Ing. Architekt Geschäftsführender Gesellschafter

Your contact person
Dein(e) Ansprechpartner/-in:

Elena Wunderlich

Assoziierte Partnerin | Team Baugruppe Hamburg

Dipl.-Ing. Architektin

Your contact person
Dein(e) Ansprechpartner/-in:

Stefan Degott

Team Baugruppe | Büroleitung Köln

M.A. Architekt


Spine Architects ist ein Büro für ganzheitliche und vielfältige Architekturlösungen. Das Büro wurde 2001 von Jörn Hadzik, Jan Löhrs und Neil Winstanley in Hamburg gegründet. Zusammen mit unserem Team betreuen wir Projekte in allen Leistungsphasen.

Dabei sind wir offen für verschiedenste Projektgrößen und Aufgaben, die wir mit Leidenschaft, Offenheit und Neugier angehen. Je nach Projektanforderung nutzen wir Bewährtes oder setzen auf innovative Lösungen, wie z. B. die Möglichkeiten des modernen, mehrgeschossigen Holzbaus.

Die bestimmenden Aspekte von Ort, Raum, Funktion, Konstruktion, Material und nicht zuletzt der sozialen Interaktion werden von uns zu einem stimmigen Ganzen zusammengeführt. Uns interessiert dabei insbesondere die daraus - und dafür - zu entwickelnde raumbildende Plastizität. Anspruch und Ziel ist es, den Kern eines jeden Projekts herauszuarbeiten und daraus inspirierende Konzepte für dauerhaft gute Architektur zu entwickeln.

Dies gelingt aus unserer Überzeugung am besten im Dialog mit Auftraggebern, Nutzern, Behörden und Fachingenieuren, sowie unter Respektierung der jeweiligen nachbarschaftlichen und gesellschaftlichen Belange.

Erfolgreich ist für uns ein Projekt nicht allein dann, wenn es ästhetisch, funktional, wirtschaftlich und technischen stimmig ist, sondern vor allen Dingen wenn es von den Nutzern angenommen und in ihre Lebensgeschichte integriert wird.