We're sorry but werdetnachbarn.de doesn't work properly without JavaScript enabled. Please enable it to continue.

Unser Ziel

Warum wir machen, was wir machen.

Wir wollen digitales, gemeinsames Bauen ermöglichen.

Wir sind davon überzeugt, dass dein Bauprojekt so mobil und flexibel sein sollte wie du. Genau deshalb bietet werdetnachbarn.de dir 100% digitales Bauen – einfach und transparent. Im Mittelpunkt steht eine benutzerfreundliche Plattform, die den Bauprozess mit Hilfe von innovativer Technologie vereinfacht. Werdetnachbarn.de hilft dir, dein Bauprojekt und dein Leben so zu gestalten, wie du willst.

Pauline

Pauline Milde

Pauline ist unsere Bauexpertin. Sie ist Bauingenieurin und brennt für das Thema „Bauen“. Pauline ist aufmerksam und kontaktfreudig, sie genießt es Teil eines Teams zu sein. Ihre Arbeit wird von ihren Grundsätzen geleitet. Sie ist jederzeit bereit ihre Hilfe anzubieten.

Pauline hat enorm starke praktische Fähigkeiten. Sie ist eine exzellente Managerin und genießt es, wenn alle „versorgt“ sind. Dabei zeichnet sie sich durch ein starkes Verantwortungsbewusstsein aus. Sie möchte ihre Projekte so erfüllen, dass alle Teilhaber glücklich mit dem Ergebnis sind.

Stabilität und Sicherheit haben einen besonders hohen Stellenwert für Pauline. Sie ist eine loyale und vertrauenswürdige Partnerin. Sie ist eine starke Teamplayerin und immer auf der Suche nach einer Win-Win-Lösung. Für Pauline ist es ein leichtes zu Netzwerken und so ihre warme und herzliche Art für ein hehres Ziel einzusetzen.


"Ich freue mich die Umsetzung von vielfältigen Projekten auf unserer Plattform. Ich werde euch dabei insbesondere unterstützen, indem ich mit Rat und Tat bei eurem eigenen gemeinsamen Bauprojekt zur Seite stehe!"

Pauline Milde

Maximilian

Maxi ist unser CEO. Sein beiden Studiengänge Law & Politics in Großbritannien und Betriebswirtschaftslehre anschließend in Köln haben ihn optimal auf diese Rolle vorbereitet. Maxi ist kühn und kreativ, wenn es darum geht Ideen mit großer geistiger Flexibilität zu dekonstruieren und neu aufzubauen. Er verfolgt Ziele trotz aller Widerstände.

Maxi lässt keine Gelegenheit aus, um etwas zu lernen. Er zeichnet sich in seiner Arbeit dadurch aus, dass er sich mühelos mit mehreren Ideen gleichzeitig auseinandersetzen kann und besticht so als schneller Denker.

Maximilian Milde

Er hinterfragt bestehende Systeme und Methoden, um kühne neuen Ideen zu formulieren. Nichts macht Maxi so viel Spaß wie das Analysieren von Problemen aus den verschiedensten Blickwinkeln. Er kommuniziert charmant und informativ zu gleich. Sein Enthusiasmus und seine Energie machen es ihm möglich Tag und Nacht zu arbeiten. Kurz: Maxi findet eine Lösung.


"Ein Zuhause ist ein Ort des Erlebens, ein Ort, an dem man Erinnerungen schafft. Ein Ort, an dem eine Familie wachsen und eigene Erinnerungen schaffen kann. Wenn sich Menschen zusammentuen, haben Sie eine ganz andere Macht auf dem Markt, um sich diesen ganz besonderen Ort wieder zurückzuholen."

Maximilian Milde

Nabil

Nabil El Berr

Nabil ist unser Jurist. Er hat Jura mit einem Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht studiert. Er ist ein entscheidungsfreudiger Mensch, der Dynamik und Erfolge liebt. Er sammelt Informationen, um seine Visionen zu konstruieren, zögert aber nicht lange, bevor er diese umsetzt.

Nabil will sein Team bei der Umsetzung ihrer Pläne und Ziele voranbringen und das auf die möglichst effektive Art und Weise. Dabei vertraut er auf seine Fähigkeiten und scheut nicht davor zurück seine Meinung zu äußern. Er gibt nicht auf, wenn es schwierig wird, die Ziele des Teams zu erreichen. Nabil ist ein strategischer, langfristiger Denker. Dabei löst er nicht nur das momentane Problem, sondern will immer auch das große Ganze im Blick haben.

Er inspiriert und belebt sein Team, um seine oft ehrgeizigen Ziele zu erreichen, von denen er weiß, dass man sie nur gemeinsam mit anderen erreichen kann.


"Wir haben hier mit unserer Idee und einer wunderbaren Community echt die Chance, etwas Großes zu verändern."

Nabil El Berr

Florian

Flo ist unser CTO und einer von zwei IT Jungs. Er hat angewandte Mathematik und Informatik an der FH Aachen studiert. Flo ist ein nachdenklicher und phantasiereicher Erfindergeist. Seine ruhige und prinzipientreue Art leitet seine Entscheidungen.

Flo liebt es die perfekte Lösung zu finden. Dabei hat er eine lebhafte Vorstellungskraft, die ihn zu einem hervorragenden Ratgeber macht. Flo blickt gern hinter den Vorhang und analysiert Motivationen und Bedürfnisse von seinen Mitmenschen.

In seiner Arbeit ist Flo von starken Prinzipien und seinem Idealismus geleitet, das macht ihm zum ausgezeichneten Skeptiker, der Ideen gern auf den Prüfstand stellt.

„Gut genug“ ist für Flo nicht gut genug. Er strebt mit Leidenschaft nach der idealen Lösung.

Florian Falk

Flo will seine Stärken für die Allgemeinheit einsetzen. Er denkt immer darüber nach, wie sein Handeln sich auf andere auswirkt und sein Ziel ist es, sich so zu verhalten, dass er den Menschen um sich herum helfen kann, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.


"Schon als Kind habe ich die Rechner meiner Eltern auseinandergenommen, weil ich einfach wissen musste, wie diese Dinge funktionieren. Heute liegt mir vor allem die Sicherheit unser aller Daten am Herzen. Ich möchte, dass niemand Bedenken haben muss, sich uns anzuvertrauen. Vertrauen ist heutzutage alles!"

Florian Falk

Christian

Christian Holländer

Chris ist unser zweiter IT-Experte und hat genau wie Flo angewandte Mathematik und Informatik an der FH Aachen studiert. Chris zeichnet sich als reflektierter Tüftler aus. Mit seiner nachdenklichen Art liefert er Lösungen und Jokes mit einem unschlagbaren Timing.

Chris liebt es, genau die richtige Lösung für ein Problem zu finden. Dabei versteht er es sich in alle Nutzer hineinzuversetzen und deren Bedürfnisse zu verstehen und umzusetzen.

Auch Chris hat starke Prinzipien, die seine Arbeit und seine Entscheidungen leiten. Er überrascht immer wieder mit einer unerschütterlichen Zielstrebigkeit, die sich aus seiner Leidenschaft für die Sache erklärt.

Chris ist vor allem Altruist. Er verschreibt sich einer Aufgabe, um einen positiven Einfluss auf seine Mitmenschen und Umgebung zu haben. Auch Chris strebt danach, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Die Möglichkeit seine Arbeit hier mit seinen Werten zu verbinden, erfüllt ihn dabei ganz besonders.


"Die Softwareentwicklung bei werdetnachbarn.de bietet mir die Möglichkeit wirklich jemandem zu helfen. Diese Möglichkeit hat mich schon immer am meisten motiviert."

Christian Holländer